«Franz Carl Weber» in Schaffhausen schliesst

Autor
Radio Munot

Und wieder ein Laden weniger: Die «Franz Carl Weber»-Filiale am Fronwagplatz in Schaffhausen schliesst auf Ende Januar ihre Pforten.

Der Laden sei nicht rentabel genug. Bild: Daniel Zinser

Das «Lädelisterben» in der Stadt Schaffhausen geht weiter. Der Spielwarenhändler «Franz Carl Weber» schliesst seine Filiale in Schaffhausen. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage von Radio Munot. Die Filiale habe nicht genug rentiert. Dies, obwohl in der jüngeren Vergangenheit Anstrengungen unternommen worden seien, um einen profitableren Kurs einzuschlagen. Für die Mitarbeiter sind laut dem Unternehmen Anschlusslösungen gesucht worden. Nach Möglichkeit wechseln sie in andere Franz-Carl-Weber-Filialen.

Die Schliessung erfolgt auf Ende Januar 2019.

Reaktionen zu dieser Schliessung und Hintergründe hören Sie hier: 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren