Brille nicht getragen, defekte Bremsen, lose Räder: 30 Chauffeure angezeigt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

80 Lastwagen wurden in den vergangenen vier Tagen in der Stadt Schaffhausen kontrolliert - 30 Chauffeure wurden angezeigt und 43 Verstösse festgestellt. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Zwischen Montag und dem gestrigen Donnerstag wurden im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen 81 Lieferwagen und Motorfahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gewicht kontrolliert. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurden dabei 43 Verstösse inklusive Ordnungsbussen verzeichnet. 30 Chauffeure wurden aufgrund dieser zur Anzeige gebracht.

Unter anderen wurden folgende Verstösse festgestellt: acht Gewichtsüberschreitungen, vier Sichtbehinderungen durch Gegenstände, zwei defekte Bremsen, vier defekte Reifen, drei ungenügend gesicherte Ladungen, eine lose Achse sowie ein Sattelschlepper mit zwei losen Rädern. Des Weiteren wurden drei Chauffeure wegen Nichttragens der Sehhilfe, zwei wegen Nichteinhalten der Arbeit- und Ruhezeitverordnung, neun wegen Nichteinhalten der Massbestimmungen und zwei wegen Nichteinhalten von Auflagen für Ausnahmetransporte angezeigt. Daraus resultierten insgesamt acht Fahrzeugstilllegungen.

Ein weiterer Chauffeur wurde wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz zur Anzeige gebracht. Zwei weitere konnten keine gültige Fahrerqualifikation vorweisen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren