Nachwuchs im Munotgraben

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Munotgraben gab es gestern Nachwuchs: Zwei Rehkitze kamen zur Welt. Symbolbild: Selwyn Hoffmann

Zwei Damhirschkälber sind gestern im Munotgraben zur Welt gekommen. Dabei wird es laut Munotwächterin Karola Lüthi aber nicht bleiben: Vier weitere Damhirschkühe sind ebenfalls trächtig.

Der Munotgraben ist um zwei kleine Damhirsche reicher: Zwei Damhirschkühe brachten gestern die beiden Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs sei laut Munotwächterin Karola Lüthi gesund und munter. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und war laut Lüthi sehr aufregend:«Wir waren gestern hautnah dabei. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis.» Bei den zwei Jungtieren soll es aber laut Lüthi nicht bleiben: «Es sind noch vier weitere Damhirschkühe trächtig, wir erwarten jeden Moment weiteren Nachwuchs.» 

So tollte der Nachwuchs letztes Jahr im Munotgraben herum: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren