Neue Lösungen für Poststellen Buchthalen und Breite

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Poststellen in Buchthalen und auf der Breite haben einen Ersatz gefunden. Symbolbild: Selwyn Hoffmann

Die Poststellen in Buchthalen und auf der Breite werden per Anfang September 2018 am bisherigen Ort aufgehoben – wohin dann mit der Post? Jetzt gibt es eine Lösung.

Schon länger war bekannt, dass die Post das Angebot von Poststellen in der Stadt Schaffhausen anpassen wollte. Wie der Stadtrat in einer Medienmitteilung erklärt, habe sich deshalb bereits seit Februar 2017 «intensive Gespräche mit den Verantwortlichen bei der Post CH AG geführt.» Für den Fall, dass sich Schliessungen nicht vermeiden lassen, forderte er ein gleichwertiges oder besseres Ersatzangebot.

So sollten die Poststellen in Buchthalen und auf der Breite geschlossen werden – und das Angebot nun anderweitig weitergeführt. So wird die Poststelle Buchthalen ab Herbst 2018 in die Denner-Filiale an der Alpenstrasse integriert, diejenige auf der Breite in den Coop an der Rietstrasse. Das habe für die Kundinnen und Kunden den Vorteil, dass «sie von deutlich längeren Öffnungszeiten profitieren», wie es in der Mitteilung heisst. Zudem könne neu auch zur Abholung gemeldete Postsendungen in den Quartieren abgeholt werden. Diese Dienstleistung hatte die Post für die beiden Poststellen in Buchthalen und auf der Breite zuletzt nicht mehr zur Verfügung gestellt. Zudem habe sich die Post verpflichtet, das Angebot in den beiden Quartieren mit MyPost24-Automaten zu ergänzen. Dort können rund um die Uhr Pakete und eingeschriebene Briefe aufgegeben und abgeholt werden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren