Reh ausgewichen: 21-Jähriger kracht gegen Telefonmast

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Bild: SHPol

Weil ein 21-Jähriger einem Reh ausweichen wollte, kam es zu einem Unfall. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war der Mann mit einem Auto in Thayngen auf der Reiatstrasse von Bibern in Richtung Stadt Schaffhausen unterwegs. Nach dem Passieren der Einmündung Lohningerweg bemerkte der junge Autofahrer gemäss eigenen Angaben wie ein Reh die Fahrbahn querte. In der Folge versuchte er mit seinem Personenwagen dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto. Dieses kam linksseitig von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Dort kollidierte das Unfallauto dann mit der Strebe eines Strom- und Telefonmastes und kam dadurch zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Am Unfallauto und am Telefon- und Strommasten entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Das Fahrzeug musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Für die Unfallbearbeitung und Bergung standen des Weiteren zehn Angehörige der Feuerwehr Thayngen, der Pikettdienst des Elektrizitätswerkes des Kantons Schaffhausen und Angehörige der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren