Tschechische Schüler in Thayngen zu Besuch

Autor
Radio Munot

In diesen Tagen wird im Reiat vermehrt tschechisch gesprochen. 37 Austauschschüler sind zu Besuch an der Oberstufe in Thayngen.

Auch beim Sporttag waren die Schüler aus Tschechien mit dabei. Bild: Radio Munot

Die Klassen der Thaynger Oberstufe sind diese Woche um 37 Austauschschüler aus Tschechien reicher. Sie sind jeweils in einer Familie eines Mitschülers untergebracht. Gemeinsam mit den Thayngern machen sie Ausflüge und nehmen heute an einem Sporttag teil. Dieser Austausch wird bereits seit 25 Jahren regelmässig organisiert, sagt Mitorganisator Felix Germann im Interview mit Radio Munot. Ziel davon ist es, dass die Schüler ihr Englisch trainieren und eine andere Kultur kennenlernen können, so Germann. Die Austauschschüler aus Tschechien sind noch bis morgen in Thayngen. Im nächsten Frühling reisen dann die Thaynger Schüler nach Tschechien.

Mehr zum Besuch aus dem Osten hören Sie im Radio-Munot-Beitrag:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren