Thayngen knackt 5500er-Marke

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Exakt 5503 Personen leben derzeit in Thayngen. Bild: OPP

Die drittgrösste Schaffhauser Gemeinde ist grösser geworden, zum ersten Mal wohnen über 5500 Personen in Thayngen. Die Bewohner kommen aus fast 60 verschiedenen Ländern.

In Thayngen ist die Bevölkerungszahl erstmals über 5500 gestiegen. Ende Juli lebten 5503 Personen in Thayngen. Anfang des Jahres waren es noch knapp 80 weniger, teilt Gemeindepräsident Philippe Brühlmann mit. In Thayngen sind aktuell 59 Nationen versammelt. Die am weitesten entfernte ist Australien. Thayngen ist die drittgrösste Gemeinde im Kanton Schaffhausen nach Schaffhausen und Neuhausen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren