In voller Fahrt: Eisplatte zerbricht Frontscheibe

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die zerstörte Frontscheibe des Autos. Bild: shpol

Eine von einem LKW herunterfallende Eisplatte zerstörte die Frontscheibe eines sich in voller Fahrt befindenden Autos.

Beinahe zu einem schlimmen Unfal kam es am Montagmorgen auf der J15 bei Thayngen. Eine Eisplatte, die vom Dach eines Sattelschleppers flog, durchbrach die Frontschreibe des dahinter fahrenden Autos. Der Autofahrer und seine Beifahrerin kamen dabei mit dem Schrecken davon. Zum Vorfall kam es auf der Höhe des stillgelegten Rastplatzes «Moos». Dabei konnte der Autofahrer aus grösserer Distanz sehen, wie Eisplatten vom Dach eines weissen Sattelschleppers flogen. Dies geschah dann auch, als sich das Auto mit dem Sattelschlepper kreuzte. Dabei fiel eine rund 80 mal 80 Zentimeter grosse Eisplatte direkt auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe des Autos, worauf diese in die Brüche ging. Der Autofahrer konnte in der Folge nicht mehr weiterfahren, musste nach wenigen Metern sein Fahrzeug auf einem Wiesenstück anhalten und die Schaffhauser Polizei verständigen. Das Auto wurde anschliessend von einem privaten Abschleppdienst abtransportiert. Der unbekannte Sattelschlepper beziehungsweise sein Fahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Vom ihm fehlt jede Spur. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren