Lohn: Sachbeschädigungen bei Clubhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Sportplatz «Wase» oberhalb von Lohn. Bild: Google Maps

In der Nacht vom Pfingstsonntag auf den Pfingstmontag hat eine unbekannte Täterschaft beim Unterstand eines Clubhauses in Lohn ein Feuer entfacht und dabei einen Tisch sowie ein Sporttenü beschädigt.

Am Pfingstmontagmorgen meldeten Vereinsangehörige eines Sportclubs, dass in der Nacht vom Pfingstsonntag auf den Pfingstmontag  eine unbekannte Täterschaft beim Unterstand ihres Clubhauses beim «Wase» in Lohn ein Feuer entfacht und dabei Sachschaden angerichtet hatte. Wie Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ergaben, hatte die unbekannte Täterschaft mit vor Ort vorhandenem Brennholz eines Cheminées ein Feuer entfacht. Dabei wurde eine Tischplatte eines Gartentisches sowie ein vor Ort aufgehängtes Fantrikot beschädigt. Zudem hatte die Täterschaft eine grosse Unordnung an leeren Bierflaschen und Zigarettenstummeln hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen die sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (SHPol)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren