Georg Fischer führt grosse Generalversammlung wieder durch

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Generalversammlung von Georg Fischer in der IWC Arena findet am 19. April statt. Bild: Roberta Fele

Zum ersten Mal nach vier Jahren findet die Generalversammlung der Georg Fischer AG wieder in der IWC Arena in Schaffhausen statt. Am 19. April werden mehrere hundert Aktionärinnen und Aktionäre zum Anlass erwartet.

Nachdem im Jahr 2019 noch über 1'000 Personen anwesend waren, beschränkte sich die Generalversammlung des Schaffhauser Industriekonzerns 2020 bis 2022 auf die gesetzlich und statutarisch notwendigen Traktanden. Denn die bundesrätliche Verordnung zum Coronavirus verunmöglichte die physische Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre.

Der Anlass in der IWC Arena beginnt am 19. April 2023 um 15 Uhr und wird rund zwei Stunden dauern, wie GF in der Medienmitteilung schreibt. Auf der Agenda stehen unter anderem die Neuwahl von Michelle Wen und Monica de Virgillis in den Verwaltungsrat. Im Anschluss an die Traktanden wird traditionellerweise ein Imbiss serviert.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren