Georg Fischer AG übernimmt Serviceunternehmen in Italien

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Georog Fischer AG. Bild: Melanie Duchene

Wie die Georg Fischer AG in einer Medienmitteilung am Montagmorgen schreibt, übernimmt GF Maching Solutions, eine Division von GF Schaffhausen, vollständig die in Italien ansässige Vam Control S.r.l. Vam Control wurde 1997 in Onore in Italien gegründet und ist ein Serviceunternehmen für Werkzeugmaschinen mit 30 Mitarbeitenden. Im Jahr 2021 lag der Umsatz bei umgerechnet 4 Millionen Franken. Bereits in den vergangenen Jahren sei der Service-Bereich für Kunden stetig ausgebaut worden. Heute sei es eines der strategischen Segmente für das künftige Wachstum vom GF Maching Solutions. 

Erweiterung der Dienstleitungen 

Die Übernahme, die am Freitag, 15.Juli, abgeschlossen wurde, sei für GF Machining Solutions ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung des Strategie 2025 zur Stärkung der Fräs- und Automatisierungskompetenzen. Mit der Übernahme könne GF Machining Solutions ihre internen Fräskompetenzen und die Kenntnisse ihrer Aussendienst-Ingenieure erweitern sowie die Dienstleistungen und Lösungen für die Kunden verbessern. Diese Akquisition ermögliche es, weitere Angebote für den europäischen Markt zu entwickeln, wie etwa die Überholung von Maschinen und den Wiederaufbau wichtiger Komponenten und Geräte.

GF Machining Solutions sei eine der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für Hersteller von Präzisionsteilen und Werkzeugen sowie für den Formenbau. Die Division treibe mit ihren Lösungen die energieeffiziente und saubere Fertigung voran. (lsc)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren