Georg Fischer übertrifft eigene Erwartungen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei der GF läuft es derzeit gut - Umsatz und Gewinn wurden gesteigert.

Erfolgreiches erstes Halbjahr für die Georg Fischer AG. Der Umsatz wurde um 20 Prozent gesteigert und auch Gewinn und Gewinnmarge haben sich erhöht.

Beim Schaffhauser Industriekonzern Georg Fischer (GF) läuft es rund. Im ersten Halbjahr 2018 steigerte das Unternehmen sowohl Umsatz als auch Gewinn markant, und die Gewinnmarge wurde gegenüber dem Vorjahr weiter verbessert. Im Ausblick zeigt sich das Unternehmen grundsätzlich zuversichtlich und steuert im Gesamtjahr einen Umsatz über der eigenen Zielsetzung an.

Der Umsatz erhöhte sich um 20 Prozent auf 2,40 Mrd. Franken, bereinigt um Wechselkurs- sowie Portfolioeinflüsse ergab sich noch immer ein organisches Wachstum von 12 Prozent. Beigetragen zum guten Ergebnis haben alle drei Divisionen, am stärksten GF Piping Systems und GF Machining Solutions. Grund für die gute Lage seien die global derzeit positive wirtschaftliche Entwicklung, teilt das Unternehmen heute Morgen mit. Auch der Auftragseingang verzeichnete ein zweistelliges Plus und nahm auf 2,41 Mrd. Franken zu. (lbb)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren