Neuhausen stimmt für die Aufwertung der Klettgauerstrasse

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
So soll die Klettgauerstrasse in Neuhausen – Fahrtrichtung Klettgau – schon bald aussehen. Visualisierung: zVg

Velostreifen, neue Haltestellen, zusätzliche Bäume: Am Sonntag wurde in Neuhausen über die Aufwertung eines Abschnitts der Klettgauerstrasse befunden.

Für einmal steht bei der Aufwertung einer Strasse in Neuhausen keine Temporeduktion im politischen Fokus. Tempo 50 bleibt bestehen. Dennoch hatte die geplante Sanierung eines Abschnitts der Klettgauerstrasse kurzzeitig für etwas Unmut im Einwohnerrat gesorgt.

Am Sonntag stimmten 1'594 Neuhauserinnen und Neuhauser für die Sanierung der Klettgauerstrasse. 808 Stimmen waren gegen die Sanierung. Insgesamt beteiligten sich 50,18% der Gemeinde Neuhausen an der Abstimmung.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren