Neuhausen: Polizei sucht Zeugen nach Autounfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet. Bild: Roberta Fele

Am Mittwochmorgen kam es in Neuhausen zu einem Autounfall. Ein Mann musste zur Untersuchung ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kurz vor 08.00 Uhr am Mittwochmorgen war ein 61-jähriger Mann in Neuhausen mit seinem Auto auf der Klettgauerstrasse in Richtung Beringen unterwegs. Laut seinen eigenen Angaben musste er abbremsen, als ein Mädchen die Strasse über einen Fussgängerstreifen überquerte. Der nachfolgende 75-jährige Autofahrer bemerkte dieses Bremsmanöver zu spät. Die Folge: Er knallte mit seinem Wagen gegen das Heck des vorderen Autos. Der 61-jährige Lenker des vorderen Autos musste daraufhin für einen Kontrolluntersuch durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Das Auto des 61-jährigen Mannes musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Nun sucht die Schaffhauser Polizei Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, und insbesondere die Eltern der junge Fussgängerin seien darum gebeten, sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 zu melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren