Skilager der Neuhauser Schulen abgesagt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auch die Neuhauser Schulen mussten ihre Skilager absagen. Symbolbild: Pixabay

Nachdem schon mehrere Skilager im Kanton abgesagt werden mussten, hat es jetzt auch das Skilager der Neuhauser Schulen erwischt: Die Gemeinde hat in einer Medienmitteilung erklärt, dass sich die Geschäftsleitung der Schulen Neuhausen am Rheinfall aufgrund der aktuellen Lage entschieden habe, die Skilager 2022 abzusagen.

Insbesondere die stark steigenden Fallzahlen, auch an den Schulen Neuhausen am Rheinfall, hätten zu diesem Entscheid geführt. «Wir haben eine ähnliche Entwicklung wie in der gesamten Schweiz», sagte Bildungsreferent Ruedi Meier. Zudem wisse man nicht, wie die Lage in 14 Tagen aussehe. «Wir haben bereits im Vorfeld nach grösseren Häusern gesucht», so Meier. Man habe sich auch um Häuser mit extra Räumen für eine eventuelle Isolation bemüht. Letztlich sei man aber zu dem Schluss gekommen, dass es unverantwortlich wäre, in der aktuellen Situation ein Skilager durchzuführen, erklärte Meier. 

Nun folgte die Absage 14 Tage vor dem Skilager. «Wir haben sehr lange gewartet, damit wir die Lage so sicher wie möglich beurteilen können», erklärte der Bildungsreferent den späten Entschluss. «Wir hätten es gerne durchgeführt, vor allem, da die Kinder jetzt seit zwei Jahren keine Lager mehr hatten», so Meier. 
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren