62 Kandidierende wollen in den Neuhauser Einwohnerrat

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Dieses Jahr nehmen acht Personen mehr an den Einwohnerratswahlen in Neuhausen teil. Archivbild: Radio Munot

Am 29. November stehen die Gesamterneuerungswahlen des Neuhauser Einwohnerrats an. Wie die Gemeindekanzlei mitteilt, gingen innerhalb der vorgegebenen Frist acht Listen mit Wahlvorschlägen ein.

Mit der SVP, SP, FDP, AL, Grüne, EDU und CVP treten die gleichen sieben Parteien zur Wahl an wie vor vier Jahren. Eine Partei steigt zudem erstmals in den Wahlkampf ein: Die GLP hat auch eine Liste eingereicht.

Gemäss den Eingaben der Parteien sind es 20 Frauen und 42 Männer, die für die 20 Sitze des Einwohnerrats kandidieren. Vor vier Jahren waren es insgesamt 14 Kandidatinnen und 40 Kandidaten.

Die eingereichten Wahlvorschläge werden nun geprüft und stehen am 12. Oktober 2020 definitiv fest, heisst es in der Medienmitteilung. Bis dahin können die Parteien noch Änderungen an den Wahlvorschlägen vornehmen. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren