Neuhausen unterstützt Tour de Suisse

Schaffhauser N… | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2011 führte die Tour de Suisse das letzte Mal durch den Kanton Schaffhausen. Archivbild: key

Im Juni wird in Neuhausen in die Pedale getreten: Dann macht die Tour de Suisse Halt in der Rheinfallgemeinde. Der Gemeinderat will diese Veranstaltung finanziell unterstützen.

In diesem Jahr wird die Tour de Suisse auch in Neuhausen Station machen. In einer Mitteilung des Neuhauser Gemeinderates heisst es dazu, dass dies eine «gute Möglichkeit» sei, sich als Gemeinde «einer breiteren nationalen und internationalen Öffentlichkeit zu präsentieren und Standortmarketing zu betreiben». Daher habe der Gemeinderat sich dazu entschlossen, die Veranstaltung mit insgesamt 16‘500 Franken zu unterstützen.

Am 8. Juni startet die zweite Etappe vom Industrieplatz in Neuhausen aus. Die Fahrer und Teams sind bereits ab dem 7. Juni vor Ort.

Die Tour de Suisse hatte das letzte Mal 2011 einen Halt im Kanton Schaffhausen gemacht. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren