Tour de Suisse in der Region Schaffhausen: Mit diesen Verkehrseinschränkungen müssen Sie rechnen

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Freitag macht die Tour de Suisse Halt in der Region Schaffhausen. Bild: Keystone

Anlässlich der Tour de Suisse kommt es am Freitagabend und Samstagmittag in Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall zu diversen Verkehrseinschränkungen. 

Am Freitag und Samstag kommt es aufgrund der Tour de Suisse in der Region Schaffhausen zu Verkehrseinschränkungen. Verkehrsteilnehmer sollten die Strecke meiden oder umfahren, wie die Schaffhauser Polizei am Dienstag in einer Medienmitteilung schreibt. 

Diese Strecken sind betroffen 

Die Rennstrecke der 6. Etappe der Tour de Suisse führt am Freitagabend in Schaffhausen über die Feuerthalerbrücke, die Rheinuferstrasse und die Mühlenstrasse. In Neuhausen am Rheinfall verläuft sie weiter über die Schaffhauserstrasse und endet zwischen circa 16.45 und 17.15 Uhr auf der Zentralstrasse beim Ziel vor dem Gemeindehaus.

Am Samstagmittag um 11.45 Uhr beginnt die 7. Etappe auf dem Industrieplatz in Neuhausen am Rheinfall. Die Rennstrecke führt anschliessend über die Industriestrasse, Wildenstrasse, Zentralstrasse, Poststrasse, Rheinfallstrasse, Rheinfallquai, Laufengasse, ehe sie ein weiteres Mal die Industriestrasse, Wildenstrasse und Zentralstrasse passiert. Anschliessend verläuft sie über die Schaffhauserstrasse nach Schaffhausen und führt dort weiter über die Mühlenstrasse und Rheinuferstrasse bis zur Feuerthalerbrücke.

In diesem Zusammenhang ist zudem die Zentralstrasse in Neuhausen am Rheinfall im Abschnitt zwischen Bahnhofstrasse/Poststrasse und dem Ochsenplatzkreisel/der Badstrasse von Freitag bis Sonntag 5.30 Uhr gesperrt.

Die Strassen werden rund 10 Minuten vor Ankunft der Spitze bis zur Durchfahrt des Besenwagens gesperrt. Die Streckensicherung erfolgt durch den Sicherheitsdienst der Tour de Suisse, das örtliche Organisationskomitee, Angehörige der Feuerwehr sowie die Schaffhauser Polizei. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren