Ab Oktober: Vorerst keine Migros mehr in Neuhausen

Autor
Schaffhauser N…

Der Migros-Supermarkt und das Restaurant an der Wildenstrasse in Neuhausen schliessen am 12. Oktober um 18 Uhr ihre Türen. Der neue Standort verzögert sich.

Wann die neue Filiale nach Schaffhausen kommt, ist noch nicht klar.

Der Mietvertrag für die bestehenden Räumlichkeiten der Migros in Neuhausen läuft per Ende Oktober aus. Daher haben Migros-Restaurant und Supermarkt in Neuhausen am 12. Oktober zum letzten Mal am aktuellen Standort geöffnet, wie es in eine Medienmitteilung des Unternehmens heisst. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Supermarkt und Restaurant erhalten demnach ein Angebot zur Weiterbeschäftigung.

«Ursprünglich war geplant, im Frühling letzten Jahres den neuen Supermarkt auf dem RhyTech-Areal zu eröffnen», sagt Jörg Ehrensperger, der für den Kanton Schaffhausen verantwortliche Verkaufsgruppenleiter bei der Migros Ostschweiz. «Leider ist das Projekt seit Jahren durch Einsprachen blockiert.» Für ein Provisorium sei trotz intensiver Suche kein geeigneter Standort gefunden worden. «Wir hoffen, dass das Rhytech-Projekt nun möglichst rasch die Bewilligungen erhält, so dass wir unsere Neuhauser Kundinnen und Kunden möglichst bald in der neuen Migros begrüssen können», so Ehrensperger weiter.

Definitiv kein Migros-Restaurant mehr in Neuhausen

Mit Blick auf die Nähe der beiden Migros-Restaurants im Herblinger Markt und in der Schaffhauser Vorstadt wird auf dem RhyTech-Areal kein weiteres MigrosRestaurant mehr realisiert. Als Alternativstandorte bis zur Eröffnung der neuen Migros Neuhausen würden sich laut dem Unternehmen die Migros-Supermärkte und -Restaurants im Herblinger Markt in Schaffhausen, in der Migros Vorstadt sowie der Migros Supermarkt in Beringen anbieten. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

#1

Ich finde es unverschämt, dass die Mirosfiliale in Neuhausen
schliesst. Denkt man da nicht an die älteren Leute, die
im Altersheim Oberberg oder Rabenfluh sind, wo sollen die
dann zentral einkaufen? Rollator oder Rollstühle sind
wahrscheinlich nicht willkommen. Auch ältere Leut, die im
Zentrum von Neuhausen wohnen; EINE ZUMUTUNG!!!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren