Polizei sucht Zeugen von versuchtem Einbruch

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Nachdem die Täter das Fenster nicht aufhebeln konnten, warfen sie die Scheibe ein. Symbolbild: Pixabay

Am frühen Montagmorgen wollte eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Trasadingen einbrechen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Um ca. 0.45 Uhr am frühen Montagmorgen wurde eine 56-jährige Frau in ihrem Einfamilienhaus in der Langwis in Trasadingen aufgrund eines Poltergeräusches geweckt. In der Folge entdeckte sie auf dem Boden des Wohnzimmers Glasscherben und einen ca. 3.5 Kilogramm schweren Verbundstein, worauf sie die Schaffhauser Polizei alarmierte.

Wie Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei ergaben, hatte eine unbekannte Täterschaft versucht mit Werkzeuggewalt die Terrassentüre des Einfamilienhauses aufzuwuchten. Nachdem dies anscheinend misslungen war, hatte sie mit dem Verbundsteinwurf die doppelte Glasfensterscheibe eingeschlagen, wovon die Hausbewohnerin aufgeweckt worden war. In der Folge floh die unbekannte Täterschaft vom Einfamilienhaus, ohne dieses betreten zu haben. Bei diesem versuchten Einbruchdiebstahl war ein Sachschaden von mehreren tausend Franken verursacht worden.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren