Baba Shrimps: Vom Letzigrund ans Turnverein-Jubiläum

Autor
Schaffhauser N…

Ende August ist die Pop-Band Baba Shrimps im Letzigrund vor 25'000 Zuschauern aufgetreten - warum verschlug es sie am Wochenende nach Schleitheim? Sie feierten 150 Jahre «Turne Schlaate».

Im Rahmen der Feierlichkeiten «150 Jahre Turne in Schlaate» ist am Samstagabend in der Randenhalle in Schleitheim die Schweizer Pop-Band Baba Shrimps aufgetreten. OK-Präsident Fredi Stamm zeigte sich glücklich über die Feierlichkeiten. Stamm ist seit bald 50 Jahren Mitglied des Turnvereins - eingetreten ist er vor 48 Jahren. Neben dem Konzert am Abend gab es tagsüber Wettkämpfe, Essensstände und ein Kinderkonzert.

Baba-Shrimps-Schlagzeuger Moritz Vontobel war wie seine Bandkollegen zuvor noch nie in Schleitheim. «Eine 150-jährige Geschichte übersteigt unser Vorstellungsvermögen ein bisschen, unsere Band gibt es noch nicht so lange wie diesen Turnverein», sagt er. Sie fühlten sich geehrt, an «diesem grossen Fest» spielen zu dürfen. 

Anlässlich des Jubiläums wanderte «Turne Schlaate» im Sommer vom Chläggi ans Eidgenössische Turnfest in Aarau. shn.ch hat damals mit einem Live-Ticker berichtet - die abenteuerliche Wanderung gibt es hier zum Nachlesen. 

OK-Präsident Fredi Stamm und Schlagzeuger Moritz Vontobel im Radio-Munot-Interview:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren