Autowerkstatt in Siblingen komplett ausgebrannt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Feuer und Rauch im Chläggi: In einem Siblinger Autocenter war ein Brand ausgebrochen. Die Gründe dafür sind noch unklar.

Kurz vor 17 Uhr waren Feuerwehr und Polizei noch immer im Einsatz in Siblingen: Zwei Stunden zuvor war am Montagnachmittag in einer Autowerkstatt ein Feuer ausgebrochen. Ein Anwohner bemerkte, dass die Autogarage im Bereich «Im Staa» im Vollbrand stand und alarmierte die Polizei. 

Wie diese mitteilt, gelang es den ausgerückten Feuerwehren, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, ohne dass die Flammen auf weitere Objekte übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand, die Werkstatt wurde durch den Brand aber vollständig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. 

Neben den Funktionären der Schaffhauser Polizei standen 45 Personen der Feuerwehr Mittelklettgau, acht Personen des Wehrdienstverbandes Oberklettgau, vier Samariter sowie eine Crew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen im Einsatz. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren