Versehentliche Schussabgabe führt in Neunkich zu Beinahe-Tragödie

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Ein sich aus Versehen gelöster Schuss führte in Neunkirch fast zu einem Drama. Symbolbild: admin.ch

Vor rund zwei Wochen kam es bei der in Neunkirch stationierten Rekrutenschule fast zu einem Drama. Ein sich aus Versehen gelöster Schuss verfehlte zwei Männer nur knapp.

Bei der in der Neunkircher Zivilschutzanlage stationierten Richtstrahl-Rekrutenschule kam es am 11. Mai fast zu einer Tragödie. Ein Rekrut habe im Wachlokal an seiner Waffe hantiert. Dabei löste sich aus Versehen ein Schuss aus der Waffe. Die Armee bestätige den Vorfall gegenüber den Schaffhauser Nachrichten. «Der Schuss verfehlte zwei Kameraden, die zu ihrer Ruhezeit gerade auf den Matratzen lagen, nur um 20 Zentimeter», berichtete ein Leserreporter der Zeitung 20 Minuten. Vier Armeeangehörige seien mit Verdacht auf Knalltrauma ins Kantonsspital überführt, später aber wieder entlassen worden. Eine Untersuchung durch die Militärjustiz sei eingeleitet worden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren