Übernahme von Rimuss vollzogen

Das Weinbauunternehmen Davaz in Fläsch (GR) gibt bekannt, dass es den Kauf des Edeltraubensaft-Herstellers Rimuss sowie der Weinkellerei Rahm erfolgreich abgeschlossen hat.
Die Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG gehört zu den führenden Produzenten von Traubensaft- und Weinspezialitäten in der Deutschschweiz. Das Unternehmen wurde 1945 als Rebbaubetrieb gegründet und wuchs im Laufe von drei Generationen zu einem bedeutenden Familienunternehmen. In Hallau (SH) beschäftigt das Unternehmen heute 45 Mitarbeitende, welche über 40 hochwertige Trauben-Erzeugnisse entwickeln, produzieren und vermarkten.
Das Familienunternehmen Davaz beschäftigt 50 Mitarbeitende an den Standorten Fläsch, Landquart und Pontresina. Es gehört zu den grösseren Weinbau- und Weinhandelsunternehmen der Schweiz. Es wird in zweiter Generation von Andrea
Heute wurde bekannt, dass die Übernahme von Rimuss und der Weinkellerei Rahm durch die Davaz Holding erfolgreich abgeschlossen ist. Sämtliche Arbeitsplätze von Rimuss gehen damit wie geplant an die Davaz Holding über.
«Der Abschluss dieses Projekts ist insbesondere für die Mitarbeitenden von Rimuss so etwas wie ein Weihnachtsgeschenk», sagt der neue Verwaltungsratspräsident Andrea Davaz. «Ich freue mich, Rimuss und die Weinkellerei Rahm gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich in die Zukunft führen zu können.»
Wir haben mit Andrea Davaz bereits im Oktober über seine Rimuss-Pläne gesprochen:
Die Geschichte der Rimuss- und Weinkellerei Rahm im Überblick: