Grosser Velodiebstahl in Beringen: Verdächtige in Brüssel verhaftet

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Am Brüsseler Flughafen wurden zwei Männer verhaftet, die im dringenden Verdacht stehen, Fahrräder im Wert von über 100'000 Franken gestohlen zu haben. Bild: Wikimedia

In Brüssel wurden zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, Velos im Wert von über 100'000 Franken gestohlen zu haben. Die Schaffhauser Staatsanwaltschaft stellt ein Auslieferungsgesuch.

In der Nacht auf Mittwoch, 5. August 2020, drang eine unbekannte Täterschaft an der Schaffhauserstrasse in Beringen in ein Fahrradfachgeschäft ein und entwendete aus diesem rund 30 Fahrräder im Wert von über 100'000 Franken.

Nach intensiven Ermittlungen der Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen konnten am Donnerstagnachmittag, 2. März 2023 am Flughafen Brüssel in Belgien ein 29-jähriger und ein 31-jähriger Mann verhaftet werden. Die beiden Männer stehen unter dringendem Tatverdacht, beim Velodiebstahl beteiligt gewesen zu sein.

Die Schaffhauser Staatsanwaltschaft wird für die beiden Tatverdächtigen ein Auslieferungsgesuch stellen. Nach der Auslieferung werden sich die Männer vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren