Erdbeben der Stärke 4,2 auch in Schaffhausen spürbar

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Beben wurde auch in der Schweiz registriert. Bild: Screenshot ETH Erdbebendienst

Heute kurz vor 14 Uhr hat die Erde gebebt. Gemäss Erdbebendienst der ETH Zürich liegt das Epizentrum ungefähr 17 Kilometer nordwestlich von Albstadt, in Deutschland. Das Beben ereignete sich um 13:47 Uhr mit einer Magnitude von etwa 4,2 auf der Richterskala.

«Dieses Erdbeben dürfte in weiten Teilen der Schweiz verspürt worden sein», steht es dazu weiter. Kleinere Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums vereinzelt möglich.

Auch in Schaffhausen ist das Beben offenbar zu spüren gewesen, wie die Kommentare unter einem Facebook-Post der Gruppe «Du bist ein Schaffhauser/in wenn du.....» zeigen. Die Erde soll gemäss Usern etwa in Neuhausen, Flurlingen oder Herblingen spürbar gezittert haben. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren