Michael Callahan tritt neues Amt an

Der globale Anbieter von Cyber-Schutz-Lösungen, Acronis, der seinen Sitz in Schaffhausen hat, hat Michael Callahan als neuen Chief Marketing Officer (CMO) angestellt. Gemäss einer Mitteilung des Unternehmens soll der neue Chef die globale Markenpositionierung von Acronis weiter stärken und ausbauen. Zudem soll er sich künftig auf die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Businessprodukts Cyber Protect Cloud konzentrieren. Nachdem die Corona-Pandemie die digitale Transformation und Migration zu Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungen deutlich beschleunigt habe, benötige man als Unternehmen umso mehr eine effektive Cyber Protection Lösung. So sollen die sich ständig weiterentwickelnden Cyberrisiken abgewehrt werden.
Michael Callahan bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung mit: so arbeitete er zuvor bei amerikanischen Unternehmen wie McAfee, HP oder Juniper. Zuletzt sammelte er als Senior Vice President of Global Marketing Erfahrung für seinen neuen Job. (ned)