Am Mittwoch werden Strassen getauscht

Radio Munot | 
1 Kommentar
Die J15 wird Nationalstrasse.

Die J15 wird zur A4, die A4 wird zur H4: Ab dem 1. Januar 2020 haben viele Strassen im Kanton neue Namen. Warum eigentlich?

Zu Beginn des neuen Jahres wird die J15 zwischen Herblingen und Thayngen von einer Kantonsstrasse zu einer Nationalstrasse. Ab 2020 heisst sie A4. Auch der Name der A4 zwischen Schaffhausen und Bargen ändert sich. Diese Nationalstrasse wird mit dem neuen Jahr zu einer Kantonsstrasse und wird neu H4 heissen.

Kantonsingenieur Dino Giuliani spricht im Interview mit Radio Munot über die Hintergründe:

Kommentare (1)

Firrincieli Johannes Di 31.12.2019 - 20:18

Die Route über Randen/Bargen war vor dem Bau der Bundesdeutschen A81 bis zum Autobahnende Gottmadingen die Hauptroute.
"Niemandsland": Das nach Bargen die Bundesstrasse 27 kommt scheint er nicht zu wissen. Info: Die B27 führt rauf bis nach Niedersachsen in den Harz.
Und das dass letzte Stück der A81 vom AK Hegau bis zur AS Gottmadingen eigentlich ein Teilstück der A98 ist, scheint er auch nicht zu wissen. Und das es mal von deutscher Seite aus mal gedacht war die BAB 98 durch das Schweizer Gebiet zu führen, weis er auch nicht.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren