Landrat Zeno Danner trifft auf Regierungspräsident Ernst Landolt

Autor
Radio Munot

Bis April 2019 war der Frank Hämmerle Landrat von Konstanz. Sein Nachfolger, Zeno Danner, war nun zu einem Antrittsbesuch in Schaffhausen.

Landrat Zeno Danner trifft Regierungspräsident Ernst Landolt in der Kantonsverwaltung Schaffhausen. Foto: Landratsamt Konstanz

Im Rahmen seiner Amtsantrittsrunde hat der neue Konstanzer Landrat Zeno Danner gestern den Kanton Schaffhausen besucht. Er sprach mit Regierungspräsident Ernst Landolt über gemeinsame grenzübergreifende Themen, heisst es in einer Mitteilung. So wurden beispielsweise das Thema Windkraft oder auch der Tourismus besprochen.

Beide waren sich laut dem Landratsamt Konstanz einig, dass ein regelmäßiger Austausch ein besseres Verständnis für die verschiedenen Blickwinkel im Wirtschaftsraum Bodensee/Schaffhausen schafft. Gleichzeitig sei für beide eine weitere gute Zusammenarbeit auf der Fachebene von großer Bedeutung. «Mir ist es wichtig, die ganze Region von Schaffhausen bis zum Pfänder als eine Einheit zu betrachten», betonte Landrat Danner.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren