In Schaffhausen gibt es 54 neue Vermögensmillionäre

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Andreas Wurster bei der Präsentation der Steuerstatistik 2017. Bild: Radio Munot

Der Kanton Schaffhausen hat die Zahlen der Steuerstatistik 2017 herausgegeben. Die haben einige Überraschungen enthalten.

Im Kanton Schaffhausen hat die Zahl der Vermögensmillionäre zugenommen. Im Jahr 2017 kamen 54 hinzu. Das heisst, dass in diesem Jahr 2536 Personen ein steuerbares Vermögen von über einer Million hatten. Das Geld muss nicht zwangsläufig auf dem Konto sein, es kann auch in Liegenschaften investiert sein, erklärte der Chef der kantonalen Steuerverwaltung, Andreas Wurster, heute bei der Präsentation der Steuerstatistik 2017. Vermögensmillionäre bezahlen fast 70 Prozent aller Vermögenssteuern im Kanton Schaffhausen. Die meisten Schaffhauser müssen keine Vermögenssteuern zahlen: Knapp 60 Prozent haben kein steuerbares Vermögen.

Wie es zu den Millionären kam und die wichtigsten Zahlen der Steuerstatistik: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren