Bruno Müller nun definitiv SP-Kantonsrat

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Zehn SP-Vertreter hätten vor Bruno Müller das Recht auf den frei werdenden Sitz gehabt - wollten aber nicht. Bild: RM

Nach den Sommerferien wird Bruno Müller zum ersten Mal offiziell an einer Sitzung des Schaffhauser Kantonsrats teilnehmen. Der SP-Mann rückt für den abtretenden Jürg Tanner nach.

Der Schaffhauser Regierungsrat hat den SP-Politiker Bruno Müller als Mitglied des Kantonsrats für gewählt erklärt. Müller rückt für Jürg Tanner nach. Die Suche nach einem Ersatz gestaltete sich schwierig. Zehn SP-Vertreter, die vor Müller das Recht auf das Amt gehabt hätten, lehnten ab. Die besten Nicht-Gewählten der letzten Kantonsratswahlen dürfen als Erste nachrücken. Müller hatte das zwölftbeste Ergebnis. Er gilt nun für den Rest der aktuellen Amtsperiode bis Ende 2020 als gewählt. Seine erste Kantonsratssitzung hat Müller am 19. August.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren