Am Sonntag wird es nochmal extrem: So wird das Wetter zum Wochenende

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Werden Sie wohl auch weiterhin brauchen: Einen Ventilator. Bild: Pixabay

Unterstadtfest in Schaffhausen, Schwingfest in Hallau – wie wird das Wetter bei diesen Veranstaltungen? Wir sagen es Ihnen.

Wenn man das Wetter heute und morgen anschaut, könnte man fast meinen, dass der Sommer eine kleine Verschnaufpause einlegt – allerdings nur eine ganz kleine. Nachdem die letzten Tage die Temperaturen in der Region immer wieder an Hitzerekorden gekratzt und sie teilweise auch gebrochen hatten, wird es jetzt auf das Wochenende laut Meteonews zwar sehr warm, aber nicht mehr so heiss wie zum Beispiel am Mittwoch oder Donnerstag: So sollen in der Region die Temperaturen bei ungefähr 32 Grad liegen. Heute waren die Temperaturen mit unter 31 Grad, die Höchsttemperatur in Schaffhausen lag bei 30.8 Grad, schon fast «gemässigt».

Wer jetzt allerdings schon aufatmet, weil er die Hitze nicht mehr verträgt: Das dicke Ende kommt am Sonntag, wie Klaus Marquardt von Meteonews sagt: Dann steigt das Thermometer nochmals ordentlich an und die Region kann bis zu 36 Grad erwarten. Der perfekte Tag um einer Badi einen Besuch abzustatten – und vielleicht auch für eine Weile der letzte: Zum Wochenanfang erwarten die Meteorlogen nämlich Gewitter und sogar wieder etwas Regen. Die Temperaturen werden dann wohl auch regelrecht «abstürzen»: So prognostiziert Meteonews derzeit für den Dienstag gerade mal 26 Grad.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren