Frühlings-Show im Herblingertal als Publikumsmagnet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Bis zu 20'000 Besucher lockt die Frühlingsmesse im Herblingertal jeweils an. Auch die Schaffhauser Nachrichten sind mit einem Stand dabei.

War die Frühlings-Show in ihren Anfangszeiten noch eine Quartierausstellung, hat sich die Messe im Herblingertal mittlerweile zur grössten Gewerbeschau in Schaffhausen entwickelt. Rund 80 regionale Aussteller sind jeweils vor Ort - darunter auch die Schaffhauser Nachrichten. Am SN-Stand ist Spürsinn gefragt, es gilt zu erraten, welche Gegenstände sich in den blickdichten Boxen befinden. 

Vergangenes Jahr haben 20'000 Besucher die Ausstellung besucht. Und auch dieses Jahr zeigt sich Organisator Guido Staub zufrieden - auch mit dem Wetter. Die 25. Auflage der Frühlings-Show ist für ihn gleichzeitig die letzte, Stauber lässt sich frühzeitig pensionieren. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar. Wehmut zeigt er nicht - bei der 26. Ausgabe werde er sicher als Besucher dabei sein, sagt er gegenüber Radio Munot.

Die Hauptthemen an der Frühlingsmesse sind jeweils Garten, Freizeit und Mobilität. Für die Sondershow zeichnet sich dieses Jahr der Bauenverband verantwortlich. Es geht dabei insbesondere um den Stand der Digitalisierung in der Landwirtschaft.

Die Frühlingsmesse kann am heutigen Sonntag noch bis 17 Uhr besucht werden.

Was Besucher und Aussteller zur Frühlings-Show sagen, hören Sie im Beitrag von Radio Munot:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren