Das nächste Gewitter ist da

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kommt es heute Abend erneut zu starken Regenfällen und Gewittern? Gestern Abend suchten die Passanten auf dem Herrenacker Schutz vor dem Regen. Video: zge

Vorsicht nass: Wie schon gestern zieht auch heute wieder ein Gewitter über die Stadt Schaffhausen.

Der Donnerstagabend steht wie schon gestern Mittwoch ganz im Zeichen von Blitz, Donner und Regen. 

«Die Voraussetzungen für ein erneut schweres Gewitter in der Region Schaffhausen sind vorhanden», erklärte Nicola Möckli von Meteonews am Donnerstagnachmittag. Die aktuelle Wetterlage deute daraufhin, genaue Prognosen seien aber nicht einfach. «Wie immer bei Gewittern ist es schwierig vorauszusagen, wann und wo diese genau stattfinden», so Möckli. Er sollte recht behalten. 

Am Wochenende wird es schön 

Gute Neugikeiten von der Wetterfront gibt es übrigens auch noch: Nachdem am Freitag noch mit vereinzelten Schauern zu rechnen ist, stabilisiert sich das Wetter auf das Wochenende hin weiter. «Am Wochenende haben wir viel Sonnenschein und rund 25 Grad, bestes Badiwetter also», erklärt Nicola Möckli. (dz/uek)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren