Der Frühling bleibt nur bis Ende Woche

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Endlich Frühling! Die Temperaturen in der Region kratzten bereits an der 20-Grad-Grenze. Bis am Sonntag soll es mit einem kleinen Taucher am Donnerstag auch so bleiben.

Es ist endlich Frühling. Seit gestern zeigt sich die Jahreszeit auch auf dem Thermometer. In den Schaffhauser Strassen schlecken die Passanten an ihrem Glace, am Rhein dösen Pärchen gemeinsam in der Frühlingssonne, während Hundehalter mit ihren Lieblingen spazieren gehen. Die Tischtennisplatte an der Fischerhäuserstrasse wird von drei Jugendlichen für die erste Partie Rundlauf genutzt. «Diese Woche steht ganz im Zeichen des Frühlings», verspricht Roger Perret von Meteonews. «Am Donnerstag haben wir einen kleinen Ausrutscher nach unten, aufs Wochenende hin wird es aber wieder schön».

«Anfangs nächster Woche gehen die Temperaturen wieder deutlich zurück.»

Viel Sonne und Temperaturen von rund 20 Grad sagt der Meteorologe für das Wochenende voraus. Die warmen Kleider sollten vorerst aber noch nicht zu hinterst im Kleiderschrank verstaut werden. «Anfangs nächster Woche gehen die Temperaturen wieder deutlich zurück», so Perret. Der Frühling kommt also nur langsam nach Schaffhausen.

Blumenwürfel für Frühlingsgefühle

Viel Farbe und Frühlingsgefühle gibt es in der Stadt Schaffhausen dank den Mitarbeitern von Grün Schaffhausen. 25 bis 30 Pflanzenkübel und sogenannte Blumenwürfel stehen mit Frühlingsblumen bepflanzt in der ganzen Stadt verteilt. «Wir haben schon anfangs März mit der Bepflanzung begonnen», erklärt Michael Mayer von Grün Schaffhausen. Nun blühen die Pflanzen bis Ende April. Dann werden die Kübel mit den passenden Sommerblumen bepflanzt. Trotz der vielen Blumenkübel hält sich der Aufwand für Grün Schaffhausen in Grenzen. «Die Blumen brauchen zwei Mal die Woche Wasser, stehen sie im Schatten reicht auch einmal die Woche.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren