Einbrecher klaut EC-Karte und bedient sich an mehreren Zigarettenautomaten

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei Rielasingen-Worblingen ist auf der Suche nach einem Einbrecher und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Symbolbild: Pexels

Ein Unbekannter ist in ein Wohnhaus in Rielasingen-Worblingen eingebrochen. Neben mehreren hundert Euro Bargeld entwendete er eine EC-Karte. Damit kaufte er in Rielasingen, Bohlingen und Singen Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht auf Samstag, 11. März, ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Albert-Ten-Brink-Strasse in Rielasingen-Worblingen – rund einen Kilometer zur Grenze bei Ramsen – eingebrochen, wie das Polizeipräsidium Konstanz bekannt gibt.

Der unbekannte Täter habe diverse Zimmer und Schränke durchsucht und dabei neben Modeschmuck den Geldbeutel der Bewohnerin samt persönlichen Dokumenten, EC-Karte und mehreren hundert Euro Bargeld erbeutet.

Der Einbrecher flüchtete durch die geöffnete Haustür. In der Folge benutzte der Täter die gestohlene EC-Karte an mehreren Zigarettenautomaten in Rielasingen, Bohlingen und Singen. Zudem versuchte er, bei der Sparkasse in Rielasingen Geld abzuheben, was jedoch misslang.

Der Polizeiposten Rielasingen-Worblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die in der Nacht auf Sonntag, 12. März, zwischen Mitternacht und 1:30 Uhr, Verdächtiges im Bereich der Albert-Ten-Brink-Strasse beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, sich unter der Tel. +49 7731 917036, zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren