Zöllner decken Velo-Schmuggel auf

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Eine Untersuchung an einem polnischen Autotransporter ergab, dass der Chauffeur neben den Fahrzeugen noch drei Fahrräder, zwei Rennräder und ein E- Bike mitführte, insgesamt zu einem Warenwert von umgerechnet rund 12'000 Franken. Bild: Pixabay

Zöllner des Zollamts Rielasingen haben am 22. Juli den Schmuggel von drei Velos vereitelt. Wie das Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstagmorgen schreibt, waren zuvor für mehrere Autos Zollanmeldungen abgegeben worden. Eine nachträgliche Untersuchung an dem polnischen Autotransporter ergab aber, dass der Chauffeur neben den Fahrzeugen noch drei Fahrräder, zwei Rennräder und ein E- Bike mitführte, insgesamt zu einem Warenwert von umgerechnet rund 12'000 Franken. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass das E- Bike in der Schweiz wegen Diebstahls zur Sachfahndung ausgeschrieben war. Gegen den Fahrer des Transporters ist ein Steuerstrafverfahren eingeleitet worden. Die Fahrräder wurden als Beweismittel und zur Sicherung der Einfuhrabgaben sichergestellt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren