Starke Rauchentwicklung in Klinik löst Grosseinsatz aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Hegau-Bodensee-Klinikum in Singen kam es zu starker Rauchentwicklung. Das hat zu einem Grosseinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt.

Im Hegau-Bodensee-Klinikum in Singen kam es am Dienstagabend zu starker Rauchentwicklung. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung schreibt, meldeten Mitarbeiter den Vorfall gegen 19.40 Uhr. Das hat zu einem Grosseinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Die betroffene Station wurde vorsorglich evakuiert und das Gelände abgesperrt. Verletzt wurde niemand. Nach anschliessenden Überprüfung des Gebäudes durch die mit zehn Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften angerückten Wehren aus Singen und Bohlingen und Techniker des Klinikums sei derzeit von einem technischen Defekt auszugehen. Neben den zahlreichen Kräften der Feuerwehr war auch ein Grossaufgebot des Rettungsdienstes mit 23 Fahrzeugen und 78 Helfern vor Ort, die letztlich jedoch nicht benötigt wurden. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren