Mit Stroh beladener Lastwagen gerät in Brand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr aus Eggingen und Wutöschingen waren mit fünf Fahrzeugen und rund 45 Personen im Einsatz. Symbolbild: Pixabay

Am Mittwochmorgen hat ein mit Stroh beladener Anhänger eines Lastwagens auf der B 314 bei der Grenzgemeinde Eggingen gebrannt. Der Lastwagen war gegen 5.40 Uhr in Richtung Waldshut unterwegs, als der Fahrer von einem hinterherfahrenden Kollegen auf die Rauchentwicklung am Fahrzeug aufmerksam gemacht wurde. Die Fahrer koppelten den Anhänger ab und riefen die Feuerwehr. Dieser gelang es, den Schwelbrand zu löschen.

Hierzu musste die Ladung mit Radlader und Traktoren vom Lastwagen entfernt und immer wieder abgelöscht werden. Die Bundesstrasse war bis gegen 7.40 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Lastwagen nahm keinen Schaden, allerdings wurde die Ladung im Wert von rund 6000 Franken komplett zerstört. Die Brandursache ist unbekannt, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Die Feuerwehr aus Eggingen und Wutöschingen waren mit fünf Fahrzeugen und rund 45 Personen im Einsatz. Gegen 10:30 Uhr entzündete sich das neben der Strasse abgelagerte Stroh nochmals, weshalb die Feuerwehr erneut ausrücken musste. (r.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren