«Ich bin vor allem menschlich sehr enttäuscht»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Am Donnerstag wurde das Haus in Blumberg von einem beteiligten Bauunternehmer mit einem Bagger so massiv zerstört, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Symbolbild: Unsplash

Am kommenden Montag wäre der Einzugstermin gewesen für die neuen Wohnungen der Bauträgergesellschaft Sonnenblick Grundwert GmbH in der Grenzgemeinde Blumberg. Der Baustart für das Haus mit rund 30 Eigentumswohnungen erfolgte 2019. Die Bauabnahme war laut Geschäftsführer Ingo Fangerow Anfang dieser Woche und erfolgte zur allgemeinen Zufriedenheit.

Am Donnerstag wurde das Haus in Blumberg allerdings von einem beteiligten Bauunternehmer so massiv zerstört, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Die Mieter, die in zwei Tagen hätten einziehen sollen, werden nun in Pensionen oder anderen Einrichtungen untergebracht, so Fangerow. Die Kosten übernimmt vorläufig die Bauträgergesellschaft.

Audio
Mehr zum Vorfall in Blumberg hören Sie im Beitrag von Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren