Diebe auf frischer Tat ertappt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei den Fahrzeugen wurden die Fenster eingeschlagen. Symbolbild: Pixabay

Weihnachten wird oft auch das Fest der Nächstenliebe genannt. Zwei Männer hatten in der Nacht vom 24. auf dem 25. Dezember aber ganz anderes im Kopf. Sie wollten sich lieber selbst bereichern. Bei zwei Autos, die vor einem Anwesen in Jestetten geparkt waren, schlugen sie um halb zwei Uhr in der Nacht die Fensterscheiben ein, um Wertgegenstände aus den Autos zu klauen. Ein Bewohner wurde durch die Alarmanlage eines Autos geweckt und verständigte daraufhin die Polizei.  Im Rahmen der Fahndung konnten, nach Eingang eines Hinweises eines weiteren Anwohners, zwei Personen angetroffen werden und festgenommen werden. Aufgrund der mitgeführten Gegenstände könnte man davon auszugehen, dass die beiden Täter professionell auf Einbruchstour unterwegs waren, so die Polizei. Es sei davon auszugehen, dass die Täter weitere Fahrzeuge in Jestetten und Umgebung aufgebrochen oder Wertgegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendet hätten. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren