Nazi-Parolen: Zöllner in Jestetten verhaften Schweizer

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Bahnhof in Jestetten klickten die Handschellen. Bild: Ralph Denzel

Beamte der Bundeszollverwaltung kontrollierten am Dienstagabend einen 30-jährigen Schweizer Staatsangehörigen am Bahnhof Jestetten. Bei der Überprüfung der Person stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Bei dem Schweizer wurde 2017 anlässlich einer Polizeikontrolle ein Eisernes Kreuz aufgefunden.

Während der Kontrolle begann der Mann dann noch verfassungsfeindliche Parolen zu rufen. Ein Gericht verurteilte den 30-Jährigen bereits 2019, wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, zu einer Geldstrafe von 1200 Euro. Da der Gesuchte die Geldstrafe nicht bezahlte, wurde er in Deutschland mit Haftbefehl gesucht. Der Mann wurde an die Bundespolizei übergeben und festgenommen. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüssung der 40-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren