Hausbrand in Stühlingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe mehrere hunderttausend Franken. Symbolbild: Pixabay

Diesen Mittwochnachmittag ereignete sich ein Hausbrand in Stühlingen. Mindestens eine Person soll verletzt worden sein.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stühlingen-Eberfingen beschäftigte am Mittwochnachmittag zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 14:00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatte es in der Küche einer Wohnung gebrannt.  Zumindest eine Person wurde verletzt und ist bereits im Spital. Mehrere Hausbewohner wurden medizinisch betreut. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Daher wird sich die Stadt Stühlingen um Unterkünfte der Bewohner kümmern. Die Brandursache ist noch nicht klar. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe mehrere hunderttausend Franken. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren