Beifahrerin stirbt bei Frontalzusammenstoss mit Bus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der 82-jährige Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Symbolbild: Pixabay

Horrorunfall in der Nähe des deutschen Bühl: Ein 82-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Linienbus. Seine Beifahrerin starb noch auf der Unfallstelle.

Am Dienstag ereignete sich auf der L163 zwischen Riedern am Sand und Bühl ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau getötet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 82-jähriger Ford-Fahrer auf der L163 von Riedern in Richtung Bühl. Aus nicht bekannter Ursache geriet der Ford auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Linienbus auf Leerfahrt zusammen. Bei dem Unfall wurde eine 83-jährige Beifahrerin im Ford so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Ford-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshelikopter in eine Klinik geflogen. Der 51-jährige Busfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf umgerechnet etwa 35'000 Franken. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren