22-Jähriger dreht betrunken Runden auf Parkplatz

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei nahmen dem Fahrer den Führerschein ab. Symbolbild: Pixabay

Betrunken hatte ein 22-Jähriger in Wutöschingen auf einem Parkplatz mit seinem Wagen ein paar Runden gedreht - zumindest, bis er wegen zu hoher Geschwindigkeit gegen einen Betonschacht prallte.

Ein junger Autofahrer mit 1.4 Promillie hat in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wutöschingen Fahrversuche gemacht und ist dabei verunglückt. Der 22-jährige drehte gegen 5 Uhr mit einem Mercedes-Benz eine Runde auf dem grossen Parkplatz und das zu schnell. Das Auto geriet vom befestigten Grund und prallte gegen einen Betonschacht an einer Böschung. Der Mercedes hatte danach nur noch Schrottwert. Der Blechschaden liegt bei ungefähr 1600 Franken. Am Schacht beläuft sich der Schaden auf rund 550 Franken. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet.

Die Feuerwehr Wutöschingen war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren