Ab sofort kann man sich als Bürgermeister von Büsingen bewerben

Autor
Radio Munot

In Büsingen stehen Bürgermeisterwahlen an. Bewerben kann sich fast jeder, allerdings müssen sich potentielle Kandidaten auch gegen den Amtsinhaber durchsetzen.

Der aktuelle Bürgermeister Markus Möll tritt zur Wiederwahl an. Bild: Radio Munot

Seit gestern läuft in Büsingen die Bewerbungsfrist für das Bürgermeisteramt. Als Kandidaten kann man sich noch bis zum 31. März bewerben. Wählbar sind alle Unionsbürger, die vor der Zulassung der Bewerbungen in Deutschland wohnen und am Wahltag mindestens 25 Jahre alt aber nicht älter als 68 Jahre sind, so die Gemeinde auf ihrer Homepage. Der aktuelle Bürgermeister Markus Möll tritt zur Wiederwahl an. Die Wahlen sind am 26. April. Sollte im ersten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit erreichen, gibt es Mitte Mai eine Nachwahl.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren