Wohnungsbrand in Singen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwar konnte das Feuer zügig gelöscht werden, allerdings beläuft sich der Sachschaden auf rund 22'000 Franken. Symbolbild: Pixabay

Vergangenen Samstag kam es zu einem Wohnungbrand in Singen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Brandursache auf vergessene Kerzen zurückzuführen ist.

Am Samstag gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Malvenweg in Singen ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang starker Rauch aus dem Küchen- und Schlafzimmerfenster der betroffenen Wohnung im Obergeschoss. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 22'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner hatten kurze Zeit zuvor die Wohnung verlassen und liessen versehentlich Kerzen in der Wohnung brennen. Ob dies brandursächlich war, müssen weitern Ermittlungen klären. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren