Feuer in Schienen: 300'000 Euro Schaden

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Rauchwolke war von Stein am Rhein aus gut zu sehen. Bild: zvg

Im deutschen Schienen brannte am Dienstagnachmittag eine Lagerhalle. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort.

In Schienen, einem Ortsteil der deutschen Gemeinde Öhningen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Grossbrand.Vermutlich aufgrund einer technischer Ursache ist gegen 14 Uhr an einer Photovoltaik-Anlage auf einer Lagerhalle beim Rösleackerhof ein Feuer ausgebrochen. Der Vollbrand der Lagerhalle, in der landwirtschaftliche Maschinen untergebracht waren, wurde von den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und Stein am Rhein unter Kontrolle gebracht, so dass das anliegende Gebäude nicht in Brand geriet. Mehrere Maschinen konnten rechtzeitig aus der Halle gefahren werden, trotzdem dürfte sich der Schaden auf über 300'000 Euro belaufen. Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren