Spektakuläre Flucht vor Zöllnern

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Das Marihuana wurde von den Zöllnern beschlagnahmt. Bild: Hauptzollamt Singen

Zwei Männer versuchten in Lottstetten vor den Zöllnern zu flüchten. Dabei warfen sie zuvor in der Schweiz gekauftes Marihuana weg.

Der Vorfall geschah am vorletzten Wochenende. Zöllner des Hauptzollamtes Singen kontrollierten am Bahnhof in Lottstetten Zugpassagiere. Zwei Männer, die kurz zuvor mit dem Zug aus Schaffhausen angekommen waren, wollten offensichtlich nicht kontrolliert werden und ergriffen die Flucht. Was folgte war eine spektakuläre Verfolgungsjagd übere mehrere hundert Meter. Dank aufmerksamen Passanten konnte einer der beiden Flüchtenden festgenommen werden. Dieser verriet daraufhin seinen Kollegen. 

Der festgehaltene Mann roch stark nach Marihuana. Trotz seiner misslichen Lage stritt der Mann ab, die Droge zu besitzen oder auf der Flucht weggeworfen zu haben. Als  die Zöllner seinen Fluchtweg nochmals abliefen, entdeckten sie eine Tüte mit 50 Gramm Marihuana. Daraufhin gab der Festgenommene doch noch zu, dass die Drogen ihm gehören. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren