Neuhauser Kindergarten erstrahlt in neuem Glanz

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Der Kindergarten «Rheingold» hat heute seinen Tag der offenen Tür begangen. Die Besucher waren begeistert.

Der neue Doppelkindergarten «Rheingold» in Neuhausen wird nach den Sommerferien in Betrieb genommen. Heute öffnete der Kindergarten seine Türen bereits ein erstes Mal für die Allgemeinheit. Der Bau dauerte rund ein Jahr. Das Gebäude ist das erste öffentliche im Kanton Schaffhausen, das nach Minergie-P-Eco-Standard gebaut ist, erklärt der zuständige Architekt Manfred Ochsner gegenüber Radio Munot. Dieser Standard bedingt viele bauliche Massnahmen, aber auch dass ausschliesslich ökologische Materialien verarbeitet werden, so Ochsner. Der Bau des neuen Doppelkindergartens «Rheingold» kostete die Gemeinde über zwei Millionen Franken.

Stimmen zum neuen Kindergarten:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren